Mittwoch, 13. Dezember 2017
REISEfieber
Das neue Six Senses Douro Valley in Portugal

Premium-Wellness

So wird richtig entspannt


Wunderschön liegt es perfekt eingebettet in das einzigartige Dburo-Tal, das neue Six Senses Douro Valley. Es ist umgeben von rauer, wilder Natur und alten Weinstöcken so weit das Auge reicht. Das Douro-Tal gehört zum Alto Douro und ist das älteste Weinanbaugebiet der Welt, das längst zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Hierher führt mich meine Wellness-Expedition, bei der ich ein neues ganzheitliches Konzept von Six Senses ausprobieren werde.


Portugal


DAS SIX SENSES DOURO VALLEY

Das Herrenhaus aus dem 19. Jahrhunde1t besteht aus 41 Zimmern, 9 Suiten und 7 Villen. Ein gewollter Stilbruch wurde gekonnt in den altehrwürdigen Mauern umgesetzt: reduziert und klar mit coolem Understatement im unverkennbaren Six-Senses-Style. Neben zwei Restaunmts, der "Quinta Bar & Lounge" und dem Show-Cooking­Bereich am "Chief's Table", ist die "Wine Library" im Zentrum des historischen Gebäudekomplexes das heimliche Herzstück für Feinschmecker: Zu Tapas, Käse- und Schinken-Spezialitäten aus dem Douro-Tal werden erstklassige und ganz besondere Weine kredenzt.


INTEGRATED WELLNESS

In Sachen Wellness ist im Six Senses Douro Valley natürlich auch alles top. Ich komme mit Javier ins Gespräch. Er ist der Spa-Manager und erklätt mir das neue Konzept "lntegrated Wellness", denn ich will zu gerne wissen, was dahintersteckt und was mich die nächsten Tage erwartet. "Die wichtigsten Punkte sind: Ernährung, Bewegung, Schlaf, Achtsamkeit und Stressreduktion", so Javier. "Es ist ein ganz besonderes Programm: Am Anfang steht ein Wellness-Screening. Dabei kommen einige der modernsten Diagnose-Technologien zum Einsatz. So werden zunächst mithilfe eines Finger-Oximeters Puls, Blut-Sauerstoffgehalt, Arteriensteifigkeit und verschiedene Stress­Parameter gemessen. Nächste Station ist der Electro Interstitial Scan (E.I.S.), ein computergestütztes Hightech-Diagnoseinstrument, das auf einfache Weise - durch Anlegen von Elektroden an Fuß, Hand und Stirn - Einblick in Körperfunktionen wie Tiefensteuerung des Nervensystems, Hormonnsteuerung und Stoffwechseltätigkeit gibt. ...


BESTE VORAUSSETZUNGEN FüR ULTIMATIVEN SCHLAF

Experten streiten sich darüber, wie viel Schlaf der Mensch benötigt, um gesund zu bleiben. Aber selbst wenn die empfohlene Stundenzahl erreicht wird, bedeutet das immer noch nicht, dass der Schlaf auch als erholsam empfunden wird. Dem wird mit dem neuen Six­Senses-Schlafprogramm, das vom internationalen Schlafspezialisten Dr. Michael J. Breus entwickelt wurde, auf den Grund gegangen. Ich will jetzt nicht ins Schwärmen geraten, aber von den Betten im Six Senses bin ich restlos begeistert. Die Matratzen von Naturalmat sind handgefertigt und aus 100 Prozent natürlichen Mate1ialien aus nachhaltiger Herkunft, dazu noch biologisch abbaubar. Biologisch hergestellt sind auch die Kissen und Decken von Hanse, die eine perfekte Schlaftemperatur gewährleisten. Die hochwertige Bettwäsche aus Biobbaumwolle stammt von Beaumont & Brown. Kurz gesagt: ln diesem Bett schläft man einfach himmlisch - wie auf einer Wolke. ...


Lesen Sie weiter im aktuellen Heft des REISEfieber-Magazins!

Besuchen Sie uns auf Facebook!